Auftakt
News einblenden

News

23.03.2017 - Börsentag in Wien

Mit der Premiere 2016 hat nun auch Wien seinen Börsentag – und damit eine speziell auf Privatanleger fokussierte Finanzmesse mit vielseitigem Vortragsprogramm. Das Austria Center Vienna bietet die besten Voraussetzungen um sich in den Vorträgen und der Ausstellung mit aktuellen Informationen rund um das Thema Geldanlage zu versorgen. Damit hat B2MS nunmehr zehn eigene Messen im Portfolio und bietet über das Jahr verteilt im deutschsprachigen Raum Plattformen für Endkunden zum Thema Finanzen an. Eine Übersicht findet sich unter www.die-boersentage.de



23.11.2016 - 4. Fairer Weihnachtsmarkt

Die Vorweihnachtszeit ist für viele Menschen zunehmend vom gedankenlosen Konsum geprägt. Wir möchten mit dem Fairen Weihnachtsmarkt in der Dreikönigskirche Dresden zu einem bedachten Einkaufsverhalten anregen, zum liebevollen Schenken animieren und Ideen geben, wie man seinen ökologischen Fußabdruck im kommenden Jahr verkleinern kann. Von Kunsthandwerk zum Holzspielzeug, vom Bio-Glühwein zur Fair-Trade-Schokolade bietet der faire Weihnachtsmarkt für jeden etwas. Nach der erfolgreichen Veranstaltung in den vergangenen Jahren, findet die Neuauflage am 10. und 11. Dezember in der Dreikönigskirche Dresden statt.



25.08.2016 - Herbstsaison für Veranstaltungen startet

Neben den Börsentagen in Stuttgart (24.9.), Berlin (8.10.), Köln (15.10.) und Nürnberg (29.10.) veranstaltet B2MS auch den Investmentdialog am 17. September in der Alten Börse Frankfurt. Zudem werden wir mit Partnern in Deutschland und Österreich mit Seminaren für finanzinteressierte Anleger unterwegs sein. Der Herbst ist also voll mit Terminen.



20.02.2016 - Börsentag Kompakt

Börsentag kompakt, so heißt das neue Veranstaltungsformat, welches 2013 erstmals zu Gast in Köln war. Die gute Resonanz in 2014 und 2015 hat uns bestärkt, dieses aufs Wesentliche komprimierte Format auch in diesem Jahr in 5 Städten anzubieten. Alle Infos unter http://www.boersentag-kompakt.de/



16.01.2016 - Börsentag Dresden

Auch politische Unsicherheiten und kurzfristige Kurseinbrüche dämpfen das Interesse und Informationsbedürfnis der Privatanleger nicht – im Gegenteil, was der diesjährige Börsentag Dresden gezeigt hat: über 6.000 Besucher informierten sich am vergangenen Samstag bei Ostdeutschlands größter Finanzmesse über aktuelle Anlagetrends. Gerade in der aktuellen Niedrigzinsphase und in Zeiten volatiler Kurse suchen viele Privatanleger nach Anlagealternativen und nehmen daher das umfangreiche Informationsangebot des Börsentages gerne in Anspruch. So fanden neben eingefleischten Börsianern und erfahrenen Tradern auch wieder viele Neueinsteiger den Weg ins Kongresszentrum und sorgten dafür, dass die entsprechenden Grundlagenvorträge bis auf den letzten Platz gefüllt waren. Die Bildergalerie gibt es unter http://www.boersentag-dresden.de/rueckblick.html



19.09.2015 - Börsentag Frankfurt nun auch von B2MS

Der Börsentag Frankfurt ist zurück! Einer der traditionsreichsten Börsentags-Standorte wurde 2014 in der Alten Börse/IHK wiederbelebt. 2015 hat die Veranstaltung bereits im neu eröffneten Kap Europa an der Messe Frankfurt statt finden. Modern, zentral und perfekt zu erreichen, einer der traditionsreichsten Börsentags-Standorte hat damit eine gute Perspektive.